Donnerstag, 20. Dezember 2018

Aus der Backstube

Fast "live" und so schnell fotografiert, dass die Kamera mit dem Scharfstellen nicht nachgekommen ist ;-)

Hier werden gerade Linzeraugen mit Ribiselmarmelade zusammengeklebt und Klosterkipferl
mit Schokoladenglasur überzogen und mit gehackten Pistazien bestreut
Rezepte: https://wienerkueche.blogspot.com/2013/11/linzer-augen.html und https://wienerkueche.blogspot.com/2014/12/klosterkipferl.html

Zum Glasieren habe ich heuer die fertige Kakao-Kuchenglasur von Dr. Oetker verwendet. Zum Bestreuen der diversen Keks verwende ich übrigens ganz normalen Staubzucker. Streuzucker (mit oder ohne Aroma) ist so rieselfreudig, dass er vom Gebäck gleich wieder runterfällt. Einmal gekauft und daraus für die Zukunft gelernt.

Und die "Staubzuckermühlen" sind der Versuch, das gleiche Produkt mit viel mehr Verpackung um den viereinhalbfachen Preis zu verkaufen. Bei Konfekt und bei Luxuskosmetika sehe ich das ja noch ein, da ist die Verpackung Teil des Geschenks, aber bei Zucker, der lichtgeschützt im Küchenkasten steht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen